SPD-Fraktion wählt neue Spitze - Schallenberg folgt auf Strank

Nachdem die Hälfte der Wahlperiode vorüber ist, hat die SPD-Fraktion entsprechend ihrer Satzung den Fraktionsvorstand neu gewählt. Dabei kam es zu einer Rotation an der Spitze: Markus Schallenberg folgt auf Dr. Karl Josef Strank.

Die SPD-Abgeordneten in der Region stimmen gegen die Einführung einer PKW-Maut

„Gegen neue Grenzen in Europa“ – Die SPD-Abgeordneten in der Region stimmen gegen die Einführung einer PKW-Maut

Spatenstich für die Ortsumgehung Setterich

Zum ersten Spatenstich für die L50n war Landesverkehrsminister Mike Groschek mit der Landtagsabgeordneten Eva-Maria Voigt Küppers am vergangenen Mittwoch nach Baesweiler gekommen. Nach langen Jahren des Werbens und Wartens für das Projekt wird die Ortsumgehung Setterich nun endlich angegangen und die Menschen in Setterich entlasten.

Nachruf auf Volker Klüppel

Mit großer Bestürzung haben wir von dem plötzlichen Tod unseres Genossen Volker Klüppel erfahren.

Bund entlastet Länder und Kommunen: Städteregion Aachen und seine Kommunen profitieren mit 6,641 Millionen pro Jahr

Mit rund 20 Milliarden Euro wird der Bund die Länder und Kommunen bis 2019 unterstützen. Das hat der Deutsche Bundestag gestern mit einem weiteren Gesetz zur Entlastung von Ländern und Kommunen entschieden, erklärt der Kreis Heinsberger SPD-Bundestagsabgeordnete Norbert Spinrath.
  • Meldung · Berlin / Hückelhoven · Freitag · 25.11.2016 · Weiterlesen »

Landtags-Verkehrsausschuss gibt grünes Licht für L50n

Gute Nachrichten für Baesweiler! Das Landesstraßenbauprogramm 2017 steht! Darin enthalten: Die Ortsumgehung für Setterich L50n.
Eine langersehnte Verkehrsentlastung kann endlich verwirklicht werden.

Berichterstattung zum Schulausschuss vom 22.09.2016

Die SPD-Fraktion hat es abgelehnt, die Beschulung von Hauptschülern an der Realschule in Setterich auf der Grundlage des § 132c des Schulgesetzes NRW vorzunehmen. Dies ist entgegen der Berichterstattung über den Schulausschuss vom 24.09.2016 sehr wohl begründet und hat eine längere Vorgeschichte. Diese wird aber im Bericht nicht berücksichtigt.
  • Pressemitteilung · Baesweiler · Sonntag · 16.10.2016 · Weiterlesen »

Bereit für die Landtagswahl 2017

Der SPD-Unterbezirk in der Städteregion Aachen hat am vergangenen Freitag seine Kreiswahlkonferenz abgehalten und ist dem einstimmigen Vorschlag des UB-Vorstands gefolgt, die beiden Landtagsabgeordneten Eva-Maria Voigt-Küppers und Stefan Kämmerling erneut in die Kandidatur zu schicken.

Die SPD-Landesregierung sorgt für beste Bildung unseres Nachwuchses in Baesweiler

Karl-Josef Strank
Dr. Karl Josef Strank begrüßt die heute für Baesweiler veröffentlichten Zahlen des milliardenschweren Investitionspakets „Gute Schule 2020“. Die Landesregierung ermöglicht es uns mit knapp 2,8 Millionen Euro unsere Schulen in Baesweiler wieder auf Vordermann zu bringen und gleichzeitig den digitalen Aufbruch Schule 4.0 weiter voranzutreiben“, so Dr. Karl Josef Strank.

SPD Dämmerschoppen 2016

Am vergangenen Freitag feierten wir wieder mit vielen Baesweiler Freunden der Sozialdemokratie unseren beliebten Dämmerschoppen.
  • Aus den Ortsvereinen · Kirchvorplatz Baesweiler · Samstag · 10.09.2016 · Weiterlesen »