SPD-FRAKTION LEHNT HAUSHALTSENTWURF 2018 AB

In der Sitzung des Stadtrats am 19.12.2017 hat die SPD-Fraktion gegen den Haushaltsentwurf gestimmt. Fraktionsvorsitzender Schallenberg fasste in seinem Resümee zusammen, dass der Haushaltsentwurf 2018 ein „Haushalt verpasster Chancen“ sei.
  • Pressemitteilung · Baesweiler · Dienstag · 19.12.2017 · Weiterlesen »

Kleine Anfrage zur Höhe der Kita-Gebühren im Nordkreis

Die Landtagsabgeordnete Eva-Maria Voigt-Küppers hat in dieser Woche eine Kleine Anfrage an die Landesregierung gerichtet. Gegenstand ist die Höhe der Elternbeiträge für Kita-Plätze bei den Jugendämtern von Alsdorf, Herzogenrath und Würselen sowie dem Jugendamt der Städteregion, das unter anderem für Baesweiler verantwortlich ist.

Tobias Römgens in den Vorstand des Unterbezirks gewählt

Mit der Wahl von Tobias Römgens in den Vorstand des Unterbezirks ist Baesweiler wieder in der SPD in der Städteregion präsent!

SPD-Fraktion wählt neue Spitze - Schallenberg folgt auf Strank

Nachdem die Hälfte der Wahlperiode vorüber ist, hat die SPD-Fraktion entsprechend ihrer Satzung den Fraktionsvorstand neu gewählt. Dabei kam es zu einer Rotation an der Spitze: Markus Schallenberg folgt auf Dr. Karl Josef Strank.

Die SPD-Abgeordneten in der Region stimmen gegen die Einführung einer PKW-Maut

„Gegen neue Grenzen in Europa“ – Die SPD-Abgeordneten in der Region stimmen gegen die Einführung einer PKW-Maut

Spatenstich für die Ortsumgehung Setterich

Zum ersten Spatenstich für die L50n war Landesverkehrsminister Mike Groschek mit der Landtagsabgeordneten Eva-Maria Voigt Küppers am vergangenen Mittwoch nach Baesweiler gekommen. Nach langen Jahren des Werbens und Wartens für das Projekt wird die Ortsumgehung Setterich nun endlich angegangen und die Menschen in Setterich entlasten.