Jusos

Die Arbeitsgemeinschaft der Jusos in Baesweiler gründete sich am 19.November 2011. Wir sind eine Jugendorganisation und ein Teil der SPD und bringen unsere Ideen und Anregungen in die politische Arbeit mit ein.

Wir beschäftigen uns sowohl mit politischen Themen, aber auch mit Freizeitprojekten in Baesweiler.

Neben der eigentlichen Arbeit, werden wir uns in diesem Jahr auch wieder stark für Eva-Maria Voigt-Küppers einsetzten, damit sie ihr Mandat im Landtag behält. Des Weiteren werden wir auch Claudia Moll, unsere Bundestagskandidatin, im Wahlkampf um das Mandat tatkräftig unterstützen, so dass sie den Einzug ins Parlament schafft.
Auch im Jahr 2017 sind wieder Aktionen der Juso Baesweiler geplant, welche auch über den Wahlkampf hinausgehen werden. Über die anstehenden Aktionen wirst Du natürlich über Facebook oder über Plakate informiert.

Wenn du Dich auch mit unseren Werten, Solidarität, Gerechtigkeit und Freiheit identifizieren kannst, dann bist Du bei uns genau richtig. Die Zusammenarbeit im Team macht viel Spaß und bietet dir eine Plattform für politische Diskussion und guten Austausch. Aber auch ohne Parteibuch kannst du in die politische Arbeit der Jusos reinschnuppern, ganz unverbindlich natürlich.

Falls in Dir jetzt die Neugier gewachsen ist, dann melde Dich doch einfach bei mir, entweder über Facebook oder per Mail.
Ich freue mich von Dir zuhören!
Bis Dann,

Glück auf!