Liebe Baesweiler Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Besucherinnen und Besucher dieser Internetseite,
sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich willkommen auf den Seiten der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Baesweiler.

Die gewählten Ratsmitglieder der SPD und die von der Partei benannten Sachkundigen Bürger in den Ausschüssen konstituieren die Fraktion der SPD.

Die Sitzungen der SPD-Fraktion finden bedarfsgerecht und regelmäßig statt, um nach den Vorlagen der Verwaltung Entscheidungen in den Fachausschüssen und im Rat der Stadt zu beraten sowie die politischen Themen und Inhalte, die für die Stadt Baesweiler von Bedeutung sind, zu diskutieren. Wir formulieren politische Inhalte und Initiativen in eigenen Anträgen, mit denen und zu denen sich die Verwaltung und der Rat der Stadt befassen und positionieren muss. Das hierzu notwendige Fachwissen erarbeiten sich die Mitglieder der Fraktion und die sachkundigen Bürger eigenständig und in intensiven Gesprächen. Wir greifen dabei auch gerne bei Bedarf auf Fachkenntnisse außerhalb der Fraktion zurück und sind für jeden fachlichen Rat dankbar.
Die Sitzungen der Fraktion sind parteiöffentlich, das heißt: Jedes Parteimitglied ist herzlich eingeladen, mitzuarbeiten und Sachverstand und Fachwissen in den Diskussionen einzubringen!

Die Fraktion tagt in der Regel montags ab 19.00 Uhr im Sitzungszimmer der Fraktion im Rathaus Baesweiler.
Eine offene Sprechstunde für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt bieten wir jeden ersten Montag im Monat an, damit Sie Gelegenheit haben, Fragen, Anliegen und Anregungen an die Fraktion heranzutragen. Diese Sprechstunde findet im Vorfeld der Fraktionssitzungen von 18.00 Uhr-19.00 Uhr statt.
Sie erreichen das Fraktionszimmer im Rathaus Baesweiler über den Eingang an der Aachener Str. oder zu den angegebenen Zeiten unter der Rufnummer: 800-113.
(Während der Schulferien finden keine Sitzungen der Fraktion oder Sprechstunden statt.)

Sie können sich aber selbstverständlich jederzeit telefonisch, per Mail oder auch persönlich an die Mitglieder der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Baesweiler wenden. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anliegen, denn wir bemühen uns, Politik zu machen in Ihrem und im Interesse unserer Stadt. Hierfür nehmen wir uns gerne Zeit!

Beste Grüße und ein herzliches Glückauf!

Dr. Karl Josef Strank

SPD- Ratsmitglieder